Skitouren Innervillgraten im Osttirol

Datum
Mittwoch, 22. Februar 2023 – Sonntag, 26. Februar 2023
Leitung
Daniel Schaffhauser
Kategorie
Sektion
Besammlung
nach Absprache
Programm
Ein wenig bekanntes Tourengebiet lädt uns ein, abseits der Massen einige ruhige Tage in der Natur zu verbringen. Das abgelegene Bergdorf Innervillgraten in Osttirol wirbt mit dem Slogan «Kommen Sie zu uns – wir haben nichts». Wir reisen mit einem Kleinbus via Innsbruck nach Brixen und weiter durch das Pustertal bis nach Innichen. In einer weiteren Stunde treffen wir in Innervillgraten ein. Die Reisezeit von gut fünf Stunden erscheint lang, das Osttirol ist aber die Reise wert. An den folgenden vier Tagen unternehmen wir in den verschiedenen Seitentälern Skitouren: Doblacher Pfannhorn, Rotes Kinkele, Marchkinkele, etc. Ein Blick auf die nahen Dolomiten ist uns gewiss. Übernachtung in einer einfachen Pension (DZ/Frühstück).
Verpflegung
aus dem Rucksack, Abendessen extern
Ausrüstung
skitourenmässig (LVS, Schaufel, Sonde), Helm, Wechselwäsche für Unterkunft, Euro, ID
Bewertung
ZS-, 4 bis 6 h, bis 1200 Hm
Kosten
Fr. 795.– Fr. exkl. 4 x Abendessen, Anteil Reisekosten
Teilnehmer
6
Anmeldung bis 12. Februar 2023 an:
Daniel Schaffhauser
Bahnhofstrasse 2
7247 Saas i. Prättigau
Mobile
078 775 79 42
Anmeldung bitte unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Notfallkontakt mit Telefonnummer.