[150-Jahr-Jubiläum] Vom tiefsten zum höchsten Punkt im Sektionsgebiet (BF)

Samstag, 5. August 2023 – Montag, 7. August 2023
Julian Kölliker
JO
9.30 Uhr, Hafen Walenstadt, abfahrbereit
Vom tiefsten zum höchsten Punkt im Sektionsgebiet Piz Sol. Aufstieg by fair means und im Biwakstil. Besteigung Ringelspitz mit Bergführer und J&S-Leiterinnen. Es wird streng, gesellig, historisch und unvergesslich. 1. Tag: Walensee (425 m) – Einkauf Essen – Biwakplatz Pardätsch (Vättis) (Bike 5 h). 2. Tag: Pardätsch – Biwakplatz Mittler Augstberg (2300 m) (Bike 3 h, zu Fuss 2 h). 2. Tag: Mittler Augstberg – Ringelspitz (3247 m) (3 h). Anschliessend Abstieg zum Velo (4 h) und danach ab nach Hause.
Essen und Lunch wird am ersten Tag zusammen eingekauft
Velo/Bike/E-Bike (geeignet für Pass- und Naturstrassen), Rucksack (max. 50 l), evtl. Velotaschen für Biwakzeugs, Helm, Bergschuhe (über Knöchel), Klettergurt inkl. 120 cm Bandschlinge und 1 Schraubkarabiner, Bekleidung für Hochtour und zum Wander- warmer Puli/Fasi/Daune, Ersatzshirt, Regenjacke, Handschuhe, Mütze/Stirnband/Hut, Sonnenbrille, Neccesaire, Stirnlampe, Bargeld, evtl. Wanderstock. Biwaksachen: Schlafsack, Mätteli (klein und leicht), Teller, Becher, Gabel, Messer, kleines Tüchlein (Microfaser)
ZS-, kurze Stellen 4a mit Bergschuhen
JO Fr. 80.–